Letzte Änderung

  • Fr 06 Dezember 2019, 08:34:35.

Ausflug, Sonntag, 15. September

Morgens um 7.00Uhr haben wir den Bus in Langenau bestiegen und sind durch die leicht nebelverhangene Landschft in Richtung Süden gefahren. Der Wetterbericht hatte einen Sommertag verheißen und so konnten wir die morgendlichen Herbstboten ganz gelassen sehen.

Aus1901

Erster Halt war in Landsberg am Lech. In zwei Gruppen durchwanderten wir mit zwei Stadtführerinnen die mittelalterliche Altstadt.
Wir waren uns einig, dass es sehr interessant etwas über die Geschichte und das Leben bei einer Führung zu erfahren.
Landsberg ist wunderschön, war für viele von uns neu und ist ganz sicher noch einmal einen Besuch wert.

Aus1902

Wir bestiegen den Bus und wurden am Ammersee in Stegen direkt vor der Bootshaltestelle wieder entlassen.
Was gibt es schöneres als bei strahlendem Wetter übers Wasser zu schippern und einfach zu genießen.....

Aus1904

Aus1905

Vom Schiff aus hatten wir es schon gesichtet. Das Kloster Andechs, das über Herrsching am Berg liegt.


Aus1907

Nach einem spannenden und etwas abenteuerlichen Aufstieg hat man einen wunderschönen Blick vom Kirchturm.

Aus1906

Wir genossen noch ein gemeinsames Abendessen im Biergarten bei Schloß Kaltenburg und sanken dann zufrieden in unsere Bussessel.
Herzlichen Dank an die Organisatoren dieses wunderschönen Tages.

Aus1908