Letzte Änderung

  • Mo 04 März 2019, 08:17:44.

Heilig Abend/ Christfest 2013

Heilig Abend beginnt bei uns musikalisch nicht erst mit dem abendlichen Gottesdienst in der
Leonhardskirche, sondern schon um 15.30Uhr, wenn wir uns im Sonnenhof treffen, um die Bewohner,
Mitarbeiter und anwesenden Angehörigen mit weihnachtlichen Weisen auf die Besonderheit dieses
Abends einzustimmen. Wir freuen uns, dass wir immer schon ganz gespannt erwartet werden und
nehmen diesen Dienst sehr gerne war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christfest, Mittwoch, 25. Dezember
Ein Festtag beginnt, auch wenn es am Abend vorher vielleicht spät wurde,
mit dem Turmchoral vom Martinsturm.
In allen Stimmen besetzt konnten wir Advents- und Weihnachtslieder akustisch
über die Stadt schicken.

In der Martinskirche genossen wir das Christfest dieses Jahr besonders. Das Musizieren im Wechsel mit der Orgel macht große Freude und "Oh du fröhliche" mit Zimbelstern war eine gelungene Weihnachtsüberraschung.

Nun ist der Blick auf die Orgelempore wieder wunderschön und ein Genuß.

Aber auch die Sicht auf den Hochaltar mit einem wunderschönen Christbaum hat ihre Reize.

Im Anschluß an den Gottesdienst ging es wie jedes Jahr zum Krankenhaus, um auch dort einige weihnachtliche Weisen
zu Gehör zu bringen.