Letzte Änderung

  • Di 10 Juli 2018, 08:39:24.

Orgeleinweihung, 10. November

Heute war es nun endlich soweit. Nach einer langen orgellosen Zeit konnten wir heute
in einem Festgottesdienst die ersten Töne der neuen Orgel im Gottesdienst hören
und genießen. Für uns als Bläserinnen und Bläser ist es schön, wieder ein musikalisches
Pendant auf der Empore zu haben. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Gottesdienste
und Veranstaltungen. Wir sind gespannt was wir in den kommenden Monaten von ihr alles zu hören bekommen. Denn dass unter dem grünen Mantel manch musikalischer Schatz verborgen liegt, das konnten wir heute schon hören.

Wie immer bei Gottesdiensten in der Martinskirche fängt für der Bläserinnen und Bläser der Sonntag mit dem Frühchoral auf dem Martinsturm an.



Und dann gehts weiter zum Einblasen in die Martinskirche

Wir haben einen tollen Blick auf das wunderschöne neue Schmuckstück gegenüber.

Auch unser Organist hat heute einen großen Tag und genießt seinen neuen Arbeitsplatz.

Spannend ist es im Wechsel mit der Orgel zu musizieren.