Letzte Änderung

  • Fr 11 Mai 2018, 22:51:05.

80er Feier

Sonntag, 6.Mai
Am Sonntag begann der Jahrgang `38 seine
80er Feier mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Martinskirche.
Wir haben diesen Gottesdienst musikalisch mitgestaltet, denn auch unser aktiver Bläser
Karl-Friedrich Schiele ist in diesem Jahrgang.

80er18Frieder01

80er18Frieder02

80er18Frieder03

 

Konfirmation

Konfirmation in der Leonhardskirche
Bei wunderschönem Festtagswetter konnten die 14 Konfirmandinnen und Konfirmanden in die
Leonhardskirche einziehen. Rechts und links des Chores positioniert konnten wir aus nächster Nähe den
kurzweiligen Gottesdienst miterleben und musikalisch mitgestalten.

Konfi18LK02

Konfi18LK01

Am Samstag, 28. April haben wir unserem Trompeter Mathias Albrecht
und seinder Familie, am Vorabend seiner Konfirmation , ein Ständchen geblasen.
Wir möchten damit unsere Verbundenheit mit dem Konfirmanden durch
unsere Musik zum Ausdruck bringen.

Konfi18Ständ01

Konfi18Ständ02

Konfirmation 2018

Am Sonntag, 22. April
haben wir die Konfirmation in der Martinskirche musikalisch mitgestaltet.
In etwas ungewöhnicher Sitzordnung haben letztlich doch alle Bläserinnen und Bläser rund
um die Orgel auf der Empore ihren Platz gefunden.

KonfiMK01

Immer ein schöner Blick von der Orgelempore quer durch die Kirche zum Chor unserer Martinskirche.

KonfiMK02

Aus allernächster Nähe konnten wir unserem Organisten beim Nachspiel "quasi" über die Schulter schauen.

KonfiMK03

Ostern

ostern18fried1

Ostern18fried2

Es war noch recht dunkel als wir uns am Ostermorgen um 6.00Uhr
auf dem Friedhof zur Auferstehungsfeier getroffen haben.
Wie immer bestens durch unsere Ständleslampe "erleuchtet"
ist das kein Thema. Der Blick gen Osten, in der Hoffnung auf einen österlichen
Sonnenaufgang, wurde allerdings enttäuscht. Es war und blieb bedeckt.
Dafür behielt der Himmel sein Wasser bei sich und wir konnten gemeinsam
mit der zahlreich erschienenen Gemeinde eine schönen Gottesdienst feiern.

Ostern18maki1

Ostern18maki2

ostern18maki3

Nach kurzem stärkendem Frühstück trafen wir uns in der Martinskirche zum
festlichen Ostergottesdienst und eilten anschließend ins Krankenhaus um
auch dort noch österliche Weisen zu blasen, was von Patientinnen und Pflegerinnen
mit großer Begeisterung gewürdigt wurde.

ostern18krank1 ostern18krank2

Sonntag, 7. Januar 2018

Gottesdienst und Neujahrsempfang

Eine Besonderheit in diesem Gottesdienst, an dem über die Jahreslosung gepredigt wird,
ist, dass die Bläserinnen und Bläser die Jahreslosung musizieren.

Jahreslosung17

Epihan1801

Anschließend ist die ganze Gemeinde ins Gemeindehaus zum Neujahrsempfang eingeladen.
Musikalisch umrahmt vom Bläserkreis läßt Pfarrer Hauff das vergangene Jahr in der weltlichen als auch kirchlichen Gemeinde noch einmal Revue passieren.

Epihhan1802